Sunday, October 30, 2005

Warum?


Warum wurdest Du aus unserer Mitte gerissen,
glaub mir, ich werde Dich ewig vermissen.
Das letzte Mal sahen wir uns in Tirol und haben viel gelacht,
das es das letzte Mal sein wird, hätten wir nie gedacht.
Deine Fröhlichkeit steckte einfach jeden an
und deinem Witz &Lachen keiner widerstehen kann.
Vor Jahren hattest Du Krebs, das war eine grosse Last,
wir waren alle froh, als Du diesen überstanden hast.
Im Krankenhaus machte Michael einen Heiratsantrag Dir,
und wenig später heiratetet ihr.
Jedes Jahr versammeltest Du die ganze Mannschaft an eurer Mühle zum Maisingen,
manchmal hört man dort sicher heute noch deine Stimme klingen.
Mit Michael hattest Du wirklich grosses Glück,
ich bin sicher er schaut immer gut auf dich zurück.
Und auch mit deiner Tochter Minouche, die heute Schauspielerin ist,
auf die Du deshalb seit Jahren so stolz bist.
All diese Menschen und noch viel mehr,
sind es denen Du fehlst bis heute so sehr.
Du hast viel Liebe gehabt im Leben,
doch noch viel mehr hast Du uns gegeben.
Ich habe stets aufgeschaut zu Dir,
das, liebe Tante Annette bitte glaube mir.
Du warst immer ein Vorbild für mich,
deswegen hab ich auch so geliebt Dich.
Du warst immer meine Lieblingstante und wirst es immer bleiben,
warum musstest nur grade Du so leiden?
Ich aknn es nicht verstehen, vielleicht bin ich zu dumm,
aber trotzdem quält mich immer die gleiche Frage: WARUM?

copyright by Janena Heuschen

Für Tante Annette, 11.6.1947 - 15.5.2003, die an diesem Tag anhand eines Autounfalls tödlich verunglückte

0 Comments:

Post a Comment

<< Home